Hier finden Sie Infos über Messetermine / Flugzeugmessen, Überführungsflüge, Verbesserungen in der Serienproduktion etc.
Im April 2022 hat Multiprop eine Vulcanair V1.0 an Transylvania-Wings in Rumänien ausgeliefert
Alle P68-R erhalten ab sofort eine unter dem Rumpf angebrachte Minikamera welche die Position des Fahrwerks auf dem rechten MFD wiedergibt. Somit hat der Pilot absolute Gewissheit darüber ob das Fahrwerk korrekt aus/eingefahren wurde.
Die Kamera erfasst dabei sowohl Haupt- als auch Bugfahrwerk.
Wegen der aktuellen Corona Epedemie und des Ukraine-Krieges haben sich die Lieferzeiten verändert.
Das Flugzeugmuster V1.0 benötigt im Schnitt 6 Monate, die P68-Serie etwa 8 Monate, die Aviator etwa 10 Monate.
Die Vulcanair AP68 TP600 Aviator erhielt im August 2017 erfolgreich seine FAA-Zulassung. Somit kann auch der amerikanische Händlerkollege dieses tolle Flugzeug anbieten.
Im Juli 2015 wurden von Multiprop zwei P68-TC an den neuen Eigentümer in Osaka übergeben.
Der Überführungsflug wurde mit beiden Flugzeugen zeitgleich durchgeführt in Zusammenarbeit mit der Aerolane S.A. aus Angers/Frankreich.
Die Route führte in knapp 80 Flugstunden vom Werk Neapel über Kreta, Ägypten, Riyadh, Al Amein, Carachi, Bangladesh, Thailand, Singapur, Kota Kinabalu, Subic Bay, Okinawa nach Osaka.
Multiprop überführt im Mai / Juni 2015 zwei weitere Flugzeuge nach Japan. Es handelt sich um zwei Vulcanair P68-TC . Zusammen mit unserem französischen Kollegen Yves Jubault werden die Flugzeuge zeitgleich in Neapel starten. Die Route führt über Kreta - Ägypten - Riyad - Oman - Pakistan - Indien - Bangladesh - Thailand - Singapur - Brunei - Phillipinen - Okinawa - Osaka. Geplante Flugzeut beträgt etwa 70 Stunden. In Subic-Bay wird noch eine Inspektion für beide Flugzeuge dazwischengeschoben.
Ab Baujahr 2022 erhalten alle P68 Modelle eine komplett neu designtes Overhaed- Panel.
- Alle P68 erhalten ab Baujahr 2022 das Germin G1000 NXi Cockpit
- Multiprop plaziert eine Vulcanair AP68TP-600 Aviator bei Svege Flugdienstleistungen in Norddeutschland. Das Flugzeug wird mit umfangreichem Messinstrumenten ausgerüstet und in der Vermessung von Anflugverfahren auf Flughäfen eingesetzt.
- Zweite P68 Observer wurde im Juni 2014 von Multiprop nach Tianjin überführt
- Erste P68 Observer wurde im März 2014 von Multiprop vom Werk Neapel nach Tianjin in China überführt
- Alle P68 erhalten seit Anfang 2015 eine verbesserte Schalterleiste für die Beleuchtung
- Für alle P68 Modelle sind neben den serienmäßigen Seitenfenstern und den optionalen Bubble-windows auch Schiebefenster erhältlich
- Mehr Kopffreiheit durch abgeflachten Frischluftkanal in allen P68
- Fensteröffnung in der hinteren Gepäckraumtür entfällt
- Alle P68 werden mit einem Mikroschalter an der Gepäckraumtür versehen welcher ein unbeabsichtigtes Betätigen der Landeklappen bei offener Tür verhindert
- Ein 3- Positionen-Schalter mit LED Indikator ersetzt die bisherige Klappenbetätigung. Dadurch kann auch der anfällige flap-position indicator entfallen
- Verbesserte Türschlösser für die 68 Modelle
- Heizungssystem der P68 umfassend geändert und effektiver
- LED Scheinwerfer und Positionslampen für alle P68
- Dimmbare mehrfarbige LED Kartenlampe in allen P68
- Schultergurtführung der Sitze verbessert
- Einführung eines motorized RAM systems in allen P68
- Neue digitale Betriebsstoffanzeige in allen P68. Das neue digitale System von Cies Corp. erlaubt sehr akurates Ablesen des Tankinhalts. Vorbei die Zeit der wackelnden oder klemmenden Zeiger..
- Einführung von solid-state voltage-regulators für stabilere Bordspannung